22.08.12

The Moment you realize you're going to fall

Jeder, der mich einmal über Musik hat schwärmen hören, weiß wie sehr mich Wes Borlands Solo-Debüt "Cruel Melody" beeindruckt hat. Veröffentlicht 2007 unter dem Bandnamen Black Light Burns und produziert von Danny Lohner markiert es einen der geheimen Höhepunkte des Industrial Rock.

Und nun, nach Jahren voller Soundtrack-Beigaben, Cover-Alben und frenetischer Labelsuche erblickt endlich das Folge-Album "The Moment you realize you're going to fall" das Licht der Welt. Noch ist es zu früh für mich zu sagen, wie die beiden qualitativ zueinander stehen werden - ich bin, nach wie vor, Feuilletonist, kein gottverdammter Musikjournalist.

Aber mein Urteil in dieser Sache ist weitestgehend irrelevant - ich bin nur der Überbringer froher Kunde: Wenn euere Seele, ebenso wie meine, gute Musik zum Überleben braucht, dann gönnt euch diesen Hörgenuss:



Black Light Burns
The Moment you realize you're going to fall
13.08.12


05. The Colour escapes
06. Tiger by the Tail
07. Your Head will be rotting on a Spike
08. Torch from the Sky
09. Because of you
10. Splayed
12. Bakelite
13. Burn the World
14. Grinning like a Slit

Keine Kommentare: