09.02.15

Happy End

Und damit endet die Geschichte von Henrie Schnee.

Ladies, Gentlemen, es war mir eine Ehre.
Aber der Henrie hat seine Schuldigkeit getan - der Henrie kann gehen.

[Anm. des Autors:

Hallo liebe Leser (und zukünftige Generationen, die dies hier ergooglen),

es hat mir einen Heidenspaß gemacht, all die Jahre diese Geschichte zu schreiben. Eine Figur wie 'Henrie Schnee' zu erschaffen, ihr eine Stimme zu verleihen und einen ganzen Mythos aus Anspielungen, Querverweisen, Musik, Wortspielen und HTML-Eskapaden darum zu spinnen... tja, das soll erst mal einer nachmachen. 

Mit diesem Projekt habe ich meinen Weg in viele Bereiche gefunden, die heute mein Leben prägen - praktisch alles, was ich über digitale Fiktion, literarische Stilmittel, Rhetorik, Poesie, Logik und Journalismus weiß, konnte ich hier einmal austesten. 

Eine Menge Leser haben das Projekt über die Jahre begleitet, und manche von euch haben mich bis zum Schluss mit dem versorgt, was einen unbezahlten Blogger am Leben hält: Kommentare! Dom, DerStalker, Miss Knox: Chapeau! 

Dieses Projekt startete zwar schon 2004, aber 2009 erlebte es den eigentlichen Durchstart mit dem Umzug nach Blogger. Ich schwamm damals auf Euphorie-Welle des Web 2.0 und dachte, wie jeder, ich müsste bloß einmal viral werden... Aber so einfach ist es nicht. 

Keine Sorge, die Figur des Henrie Schnee wird bestimmt irgendwann mal wieder auftauchen, vor allem, wenn ihr es am wenigsten erwartet... auf einem Kinoplakat? Auf einer Litfaßsäule? In einem leicht zu übersehenden Graffiti?

Drückt mir die Daumen!

Danke für euere Aufmerksamkeit.

--Der Autor]

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Scheiße Henrie, das ist jetzt bitte nicht dein Ernst?!
Ich habe deinen Blog ungelogen seit 10 Jahren TÄGLICH als morgendliche Routine einmal aufgerufen und mich an deinem bitterbösen Blick auf die Welt da draußen ergötzt. Was soll ich denn jetzt machen? Obwohl ich so gut wie nichts über deine wahre Identität weiß, bist du doch eine der sympathischsten Typen, die ich kenne.
Bitte sag mir, wo ich dir von nun an folgen kann, muss, darf!

DerStalker

Anonym hat gesagt…

ein wenig als wäre jemand gestorben den ich kenne

dom hat gesagt…

Alles Schöne hat ein Ende.

Anonym hat gesagt…

http://youtu.be/MZgBjQFMPvk
mfg mmf :)